Checkliste

 picnews ...

Checkliste

 picnews Möglichkeiten

Stadtportal

Soziales Netzwerk

  • picnews lässt die teilnehmenden Firmen Mitglied einer großen Community werden. Die Nutzer und Besucher der picnews-Seite können sich Ihr eigenes Nutzer-Profil anlegen und sämtliche Aktionen der beteiligten Firmen abonnieren/folgen, kommentieren und weiterempfehlen. Dies fördert den Dialog zwischen Firmen und Kunden. Darüber hinaus sind die Nutzerin der Lage – ähnlich wie bei anderen sozialen Netzwerken – Freundschaften mit anderen Nutzern einzugehen, Inhalte zu teilen und Nachrichten zu versenden - auch an nicht registrierte Freunde. 

Hobby- und Shoppingbuddy (User werden im Suchergebnis angezeigt, welchen Geschäften diese folgen)

Empfehlungssystem

  • picnews verfügt pro Geschäft über ein eigenes Bewertungssystem. Somit ist es für die Geschäfte/ Firmen sehr einfach diese Bewertungen zu verwalten und darauf zu reagieren. Es können aber auch zusätzlich fremde Bewertungen wie beispielsweise von Google übernommen werden. 

Suchfunktion

  • Firmensuche
  • Markensuche
  • Produktsuche
  • Usern

Firmenpräsentation

  • 360 Grad Ansicht*
  • Bilderdarstellung
  • Google-Maps

Firmenbeschreibung

  • Newsletter-Funktion für die jeweilige Firma
  • Webseitensystem
  • Facebook-Verknüpfung (Sie müssen nur einmal posten)
  • RSS-Feed Funktion (Inhalte eines Feeds können eingebunden werden)

Aktionen der Firmen

  • Sie können sämtliche Aktionen, von Angeboten über Veranstaltungen bis hin zur Mitarbeitersuche einfach, ohne Einbindung einer Werbeagentur erstellen und an Ihre Kunden per Mail versenden inkl. Trackingsystem

Kundenkarte (digital und analog*)

Bonusprogramm für Kundenbindung (digital und analog*)

  • Klassisches Belohn-System

Einlöse-Applikation zum Einlösen der Punkte

Newsletter-System

  • Pflege/ Verwaltung der Kunden E-Mail-Adressen
  • einfache Erstellung eines Newsletters, Bild und Text hochladen – fertig!

Kasse (POS)*

Warenwirtschafts-System*

Kleiner Onlineshop

  • picnews bietet den Geschäften die Möglichkeit einige Produkte, Veranstaltungstickets oder Tischreservierungen ihren Kunden online anzubieten und zu reservieren. Die Kunden können dann, nach Absprache mit dem jeweiligen Geschäft die Produkte bzw. Reservierungen im Geschäft abholen oder die Geschäfte können diese den Kunden zustellen.

Auswertungssystem

CRM für die Geschäft

 

* nicht im Preis inkl.